Herzlich Willkommen auf der Projektseite des Kurses “Videoreportagen mit dem Smartphone”!

Veranstaltet von: Heinrich-Heine Universität Düsseldorf.

Viel Spaß beim Anschauen!
(Alle Bild- und Tonrechte sind eingeholt bzw. liegen bei den Autor*innen. Der Verein Wissensregion Düsseldorf e.V.  haftet dafür nicht.)

 

“Dianas Tanzschule” von Vanessa Bodka:

Vanessa schreibt dazu:
“Durch das Drehen und Schneiden meines Videos habe ich noch besser gelernt eigenverantwortlich zu arbeiten. Dabei hatte ich sehr großen Spaß, da ich durch das theoretische Know-how meines Kursleiters Klaus Bergner das nötige Selbstbewusstsein für dieses Projekt mit auf den Weg bekommen habe. Des Weiteren konnte ich meine Kreativität von der Idee bis zur Umsetzung frei entfalten. Ich habe in dieser Zeit nicht nur an theoretischem Input, sondern auch an persönlichen Erfahrungen gewonnen.”

 

 

“Traumberuf E-Sportler” von Florence Trübiger:

 

Videoreportage von Mara Betjemann

 

“Nur die Harten kommen in den GArten” von Felix Müller

 

“Ein kleiner großer Unterschied” von Carolin Gomm

 

“Colorism” von Natalie Ayélé Campbell

 

 

Wissensregion Düsseldorf