Innovationssemester Wissensregion Düsseldorf

Innovationssemester 2020/21

! Die Bewerbungsfrist für das Innovationssemester 2020/21 ist nun vorbei!

Fall du dich beworben hast, kannst du bald mit einer Rückmeldung warten. Wir drücken dir die Daumen!


Im Innovationssemester können junge Menschen aus Uni, Beruf oder Ausbildung im Wintersemester an Kursen in verschiedenen Institutionen und Unternehmen in ganz Düsseldorf teilnehmen.

Wir heißen alle jungen Menschen in Düsseldorf und Umgebung als Teilnehmende willkommen – egal ob Studierende einer Hochschule, Auszubildende oder junge Berufstätige in Dienstleistung und Handwerk. Du erhältst am Ende ein wertvolles Teilnahmezertifikat für deinen Lebenslauf, ggf. Anrechnung des Kurses auf deine Studienleistung und jede Menge Projekterfahrung – plus ein tolles Abschluss-Event.

Noch Fragen, z.B. zur Anrechnung der Leistung? Schau mal in unsere FAQs. Immer noch Fragen? Schreib uns!