Willkommen auf der Projektseite des Kurses “Experimentierkasten”! 

Veranstaltet von: Max-Planck-Institut für Eisenforschung Düsseldorf

“Unsere Idee für den Experimentierkasten war es, auf der einen Seite den Leuten die Aufgaben eines Werkstoffprüfers näher zu bringen und auf der anderen Seite zu zeigen, dass manche von den Lebensmitteln, die wir tagtäglich zu uns nehmen, so aggressiv sind, dass sie sogar in der Lage sind, metallische Oberflächen anzuätzen und folglich nicht wirklich gesund sind. Bei den Kindern soll außerdem das Interesse für die Wissenschaft und Forschung geweckt werden, sodass sie ein Gespür dafür bekommen, was man selbst heutzutage noch alles erforschen kann.”

Viel Spaß beim Anschauen!
(Alle Bild- und Tonrechte sind eingeholt bzw. liegen bei den Autor:innen. Der Verein Wissensregion Düsseldorf e.V.  haftet dafür nicht.)

 

Ihr möchtet noch mehr über das Experimentieren erfahren? Hier findet ihr eine detaillierte Anleitung.

 

 

 

Wissensregion Düsseldorf